24 Tonnen Granitblock

Lkw-Lenker transportierte ungesicherte Ware

Oberösterreich
11.02.2020 12:00

Was da alles passieren hätte können? Ein schweizer Lkw-Lenker transportierte auf der Ladefläche seines Sattelschleppers einen ungesicherten 24 Tonnen Granitblock. Auérdem wurden 37 Übertretungen hinsichtlich der Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Eine Weiterfahrt wurde untersagt.

Ein schweizer Sattelkraftfahrzeug mit Sattelanhänger wurde am 9. Februar gegen 22 Uhr auf der Verkehrskontrollstelle Kematen am Innbach, A8, zu einer Kontrolle hinsichtlich des Wochenendfahrverbotes ausgeleitet. Bei der Verwiegung wurde ein Gesamtgewicht von 40.400 kg festgestellt. Aus diesem Grund wurde die Ladung gesichtet, wobei festgestellt wurde, dass ein 24.000 kg Granitblock ungesichert auf der Ladefläche des Sattelanhängers stand.

37 Übertretungen
Durch die Ausmaße des Blocks und durch geladene Stahlgerüstteile wurde die zulässige Breite überschritten. Bei der Auswertung der Fahrerkarte und des Fahrzeuges wurden zudem 37 Übertretungen hinsichtlich der Lenk- und Ruhezeiten innerhalb von 28 Tagen festgestellt. Der Lenker missachtete außerdem das Wochenendfahrverbot. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung wurde gefordert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele