Trotz Ibra-Tor

Inter dank Derby-Spektakel wieder Spitzenreiter

Fußball International
09.02.2020 23:09

Inter Mailand hat in der 23. Runde der italienischen Meisterschaft die Tabellenführung übernommen. Dank einer starken zweiten Hälfte holte die Mannschaft von Trainer Antonio Conte am Sonntag einen 4:2-Sieg im Derby gegen AC Milan und liegt aufgrund der besseren Tordifferenz vor Juventus Turin.

In den ersten 45 Minuten hatte wenig darauf hingedeutet, dass Inter vom samstäglichen Juventus-Ausrutscher bei Hellas Verona (1:2) profitieren könnte. 0:2 lagen die „Nerazzurri“ zurück, ehe sie durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten zurück ins Spiel fanden. Marcelo Brozovic (51.) mit einem strammem Weitschuss und Matias Vecino (53.) nach guter Vorarbeit von Alexis Sanchez brachten die Hoffnung auf den vierten Derbysieg in Serie in die Reihen der Interisti zurück.

Zwanzig Minuten vor Schluss vollendete der niederländische Verteidiger Stefan de Vrij nach einem Corner per Kopf die spektakuläre Wende, die Inter zurück an die Tabellenspitze führte und Milans erste Niederlage in diesem Jahr bedeutete. Romelu Lukaku glückte in der Nachspielzeit noch das 4:2.

Zlatan Ibrahimovic, der in der Winterpause aus den USA zu Milan zurückkehrte, zeichnete maßgeblich für die 2:0-Pausenführung verantwortlich. Der 38-Jährige legte erst per Kopf mustergültig für Ante Rebic (40.) zurück, ehe er nach einem Corner selber erfolgreich war. Letztlich wurde es aber nichts mit dem ersten Derbysieg Milans seit mehr als zwei Jahren.

Italien - Serie A - 23. Runde:

Freitag:
AS Roma - Bologna 2:3 (1:2)

Samstag:
ACF Fiorentina - Atalanta Bergamo 1:2 (1:0)
Torino - Sampdoria Genua 1:3 (0:0)
Hellas Verona - Juventus Turin 2:1 (0:0)

Sonntag:
Inter Mailand - AC Milan 4:2 (0:2)
SPAL Ferrara - US Sassuolo 1:2 (1:0)
Genoa - Cagliari 1:0 (1:0)
SSC Napoli - Lecce 2:3 (0:1)
Parma Calcio - Lazio Rom 0:1 (0:1)
Brescia - Udinese 1:1 (0:0)
Udinese: Prödl nicht im Kader

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele