Klartext von Guardiola

Messi nach Barca-Krach zu ManCity? Das sagt Pep

Fußball International
07.02.2020 16:47

Spanische und englische Medien hatten über den Wechselwunsch des Weltfußballers berichtet, nachdem Lionel Messi zuletzt scharfe Kritik an Barcelonas Sportdirektor Eric Abidal geübt hatte. Im bis 2021 laufenden Vertrag des Stürmers soll eine Klausel enthalten sein, wonach der 32-Jährige im Sommer ablösefrei gehen kann. Ganz oben auf der Liste der möglichen Klubs steht Manchester City mit Ex-Trainer Pep Guardiola. Nun meldete sich der Star-Coach erstmals selbst zur Causa zu Wort.

Und Manchester Citys Trainer Pep Guardiola hat die Gerüchte über den Wechsel von Barcelonas Superstar Lionel Messi zu Englands Spitzenclub im Sommer weggewischt. „Ich denke, dass er dort (Barcelona) seine Karriere beenden wird. Das ist mein Wunsch“, sagte der Ex-Coach des Argentiniers am Freitag.

Hintergrund: Messi ist wie schon 2016 während der Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung bei Barcelona unglücklich. Der Argentinier sei seit Monaten frustriert über die Art und Weise, wie der Klub geführt wird, vor allem der umstrittene Umgang bei der Entlassung von Ernesto Valverde soll dem Superstar gar nicht gefallen haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele