Üble Lage im RTL

ÖSV-Debakel: Die Probleme sind schwer zu lösen

Wintersport
03.02.2020 06:04

Manuel Feller landete in Garmisch als bester Österreicher nur auf Platz 28. So schlecht waren die Riesentorlauf-Herren überhaupt noch nie. Die Probleme sind schwer zu lösen. Ein Kommentar von Georg Fraisl.

Der Ski-Europacup ließ zuletzt ein wenig Hoffnung keimen. Am Wengen-Wochenende waren Stefan Brennsteiner in Kirchberg zwei Riesentorlauf-Siege gelungen. Und Patrick Feuerstein legte in der vergangenen Woche in Méribel mit zwei Erfolgen nach.

Beide schafften es gestern in Garmisch nicht in den zweiten Durchgang. Feuerstein wurde mit 2,53 Sekunden Rückstand auf den Halbzeit-Führenden Loic Meillard 42., Brennsteiner schied aus. Der Nachwuchs aus anderen Nationen schaffte den Umstieg vom Europacup auf den Weltcup da wesentlich besser.

Leicht wird der Knoten in der alpinen Kern-Disziplin freilich auch in Zukunft nicht zu lösen sein. Denn die Pleite von Garmisch hat auch nicht zur Besserung bei den Startnummern beigetragen, damit wird man sich auch beim nächsten Riesentorlauf in Japan Ende Februar herumschlagen müssen.

Kein ÖSV-Läufer in erster RTL-Gruppe
Dass kein Österreicher mehr in der ersten Gruppe des Riesentorlaufes ist (Marco Schwarz ist 23. der Weltcup-Startliste), sagt vielleicht noch mehr über die üble Lage in dieser Disziplin aus. Und die entspricht derzeit in keiner Weise dem, wofür der österreichische Skiverband stehen will.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele