„Großartige Schläge“

Epischer Fight: Nadal verneigt sich vor Thiem!

Tennis
29.01.2020 15:34

Endstation für Rafael Nadal: Im Viertelfinale der Australian Open musste sich der spanische Superstar Dominic Thiem geschlagen geben. Anschließend streute die Nummer eins der Tennis-Welt dem Niederösterreicher Rosen.

Nadal war zwar über einige vergebene Chancen unglücklich, aber mit seinem Herangehen und auch mit seiner Form nicht unzufrieden. „Das war ein sehr gutes Match, er hat sehr gut gespielt. Er hat aggressive, großartige Schläge gezeigt, sogar aus sehr schwierigen Positionen“, lobte der Weltranglisten-Erste den Österreicher. Nadal bleibt Nummer eins, wenn Novak Djokovic den Titel nicht holt.

„Habe kein schlechtes Match gespielt“
Was er hätte besser machen können? „Ja, eines der Tiebreaks gewinnen. Ich hatte auch eine große Chance im ersten Satz bei 5:3 mit einem Satzball, das war ein sehr wichtiger Moment“, erklärte Nadal. „Ich habe aber wirklich kein schlechtes Match gespielt. Ich wünsche ihm das Allerbeste für den Rest des Turniers.“

Imposante Thiem-Bilanz
Thiem hat jedenfalls eine imposante Bilanz gegen Nadal, Djokovic und auch Roger Federer innerhalb der vergangenen zwölf Monate: Gegen Federer 3:0, gegen Nadal und Djokovic jeweils 2:1. Im Halbfinale geht‘s nun gegen den Deutschen Alexander Zverev.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele