Vier Menschen verletzt

Bus der Wiener Linien durchbricht bei Unfall Mauer

Niederösterreich
20.01.2020 12:59

Schwerer Unfall am Montag in Groß-Enzersdorf bei Wien: Ein Bus der Wiener Linien kam in der Wiener Straße von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Mauer und durchbrach diese. Laut Informationen der „Krone“ wurden vier Menschen bei dem Unfall verletzt. 

Wie Bilder vor Ort zeigen, war der Bus der Linie 26A gegen 11.15 Uhr kurz nach der Haltestelle Groß-Enzersdorf Stadtmauer auf der Wiener Straße auf den Gehsteig geraten. Mit Wucht prallte er gegen die denkmalgeschützte Stadtmauer von Groß-Enzersdorf, wie ein Zeuge berichtete. Der Bus durchbrach die Steinwand des sogenannten Wiener Tors, so die Polizei, und kam schließlich zum Stillstand.

Busfahrer und drei Passagiere verletzt
Wie die „Krone“ erfuhr, wurden bei dem Unfall vier Menschen verletzt: der 53 Jahre alte Busfahrer sowie drei Passagiere, allesamt Frauen. Laut Angaben des Roten Kreuzes wurde der Grad der Verletzungen als leicht beschrieben, zwei Opfer wurden zur weiteren Versorgung ins SMZ Ost, zwei ins AKH eingeliefert.

„Plötzlich schwarz vor Augen“
Wie Wiener-Linien-Sprecherin Lisa Schmid gegenüber der „Krone“ berichtete, dürfte dem Lenker des Busses „plötzlich schwarz vor Augen geworden sein“. Er erlitt einen schweren Schock, ebenso auch eine Frau, die das Haus unmittelbar hinter der Stadtmauer bewohnt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. 

Die Linie 26A fährt derzeit nur bis zur Station Eßling, Stadtgrenze. Das Störungsende ist nicht absehbar, hieß es seitens der Wiener Linien. Die B3 musste vorübergehend gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wurde laut Polizei eingerichtet. „Wir werden alles daransetzen, den Fall in den nächsten Tagen lückenlos aufzuklären“, so die Wiener Linien.

krone.at und Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele