„Rückkehr“ zu Bullen?

RB Leipzig klopft bei ÖFB-Teamspieler Lazaro an

Fußball International
18.01.2020 07:15

Nach sechs Monaten schließt sich für ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro vorerst das Kapitel Inter Mailand. Der 23-Jährige wird bis Sommer verliehen, um mehr Spielzeit zu sammeln. RB Leipzig, immerhin deutscher Leader, zeigt großes Interesse. Damit würde der Ex-Salzburger ins Bullen-Imperium zurückkehren.

Mit einem Vertrag bis 2023 hatte Inter Lazaro im Sommer ausgestattet, an Hertha Berlin eine Ablöse von 22 Millionen Euro überwiesen. Der 23-Jährige galt als absoluter Wunschspieler des neuen Trainers Antonio Conte, verpasste aber wegen einer Oberschenkel-Verletzung einen wesentlichen Teil der Vorbereitung.

Die Folge: Conte setzte ihn oft nur auf die Bank, ließ das nötige Vertrauen vermissen. Lazaro kam in Liga, Cup und Champions League zu elf Einsätzen bzw. 513 Einsatzminuten - zu wenig, um sich im System von Conte zurechtfinden zu können. Inters Entschluss, Lazaro bis Saisonende zu verleihen, kam dennoch überraschend.

Das Interesse am Flügelspieler ist in jedem Fall groß: Laut Medienberichten deponierte aus Deutschland nicht nur Bremen, sondern auch RB Leipzig bereits sein Interesse am Ex-Salzburger. In der Premier League werden West Ham und Newcastle als mögliche Destinationen gehandelt.

Inter auf Einkaufstour
Englische Journalisten konfrontierten den Trainer von Newcastle gestern mit dem Namen Lazaro. Steve Bruce gab sich bedeckt: „Wir haben zwei Spieler im Visier. Ob Lazaro darunter ist, verrate ich nicht.“ Mit mehr Spielzeit ausgestattet soll Lazaro, so ist es derzeit geplant, im Sommer zu Inter zurückkehren. Die „Nerazzurri“ rüsten schon jetzt auf, holten Ashley Young (Manchester United) und haben darüber hinaus auch Olivier Giroud (Chelsea) und Christian Eriksen (Tottenham) im Visier.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele