Im Bad erstickt

Weststeirer (49) stirbt bei Brand in seiner Wohnung

Steiermark
02.07.2010 15:49
Ein Weststeirer ist Freitag früh bei einem Brand in seiner Wohnung in Voitsberg ums Leben gekommen. Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den 49-Jährigen aus seinem Badezimmer, doch Reanimationsversuche blieben leider erfolglos. Beim Versuch, einen Küchenbrand zu löschen, erlitt ein 39-Jähriger in der Nacht auf Freitag im Bezirk Feldbach schwere Verletzungen.

In einem Hinterhof am Voitsberger Hauptplatz nahm eine Anrainerin gegen 7 Uhr Brandgeruch war und verständigte daraufhin sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stiegen in die verqualmte Wohnung im ersten Stock ein. "Dort wurde der 49-jährige Mieter in hockender Stellung unter der Dusche aufgefunden", berichtet ein erhebender Beamter. Der Weststeirer dürfte an den Rauchgasen erstickt sein, jede Hilfe kam zu spät.

Wie die Ermittlungen ergaben, war der Mann mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen, dadurch geriet die Federkernmatratze in Brand. Der Mieter verlor im Qualm schließlich die Orientierung und gelangte so irrtümlich ins Bad - das kostete ihm das Leben.

40.000 Euro Schaden bei Brand in Feldbach
In Eichkögl im Bezirk Feldbach vergaß ein 39-Jähriger nach dem Kochen eine Herdplatte auszuschalten und legte sich schlafen. Als der Mann gegen Mitternacht wach wurde, stand die Küche in Flammen. In seiner Panik rief der Oststeirer seine Schwester, die in der Nähe wohnt, an und gemeinsam versuchten sie schließlich, den Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers zu ersticken. Der 39-Jährige erlitt dabei schwere Brandverletzungen. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von mindestens 40.000 Euro.

von Manfred Niederl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele