Barszene

Von #Hashtag bis Hennessy

Vorarlberg
15.01.2020 16:32

Der Wiener Bartender Kan Zuo zeigte am Arlberg, wie ein Drink „insta-tauglich“ in Szene gesetzt wird. 

Der Arlberg zählt zu den Hot-Spots für Skiurlauber. Auch so mancher Prominente schlürft dort die ein oder andere Champagnerflasche. Und das bleibt heutzutage nicht mehr geheim - auch wenn der Arlberg für seine Verschwiegenheit bekannt ist. Die Gäste zücken ihr Smartphone und knipsen das Après-Ski-Erlebnis für ihre Follower ab.

Wer war wo - und noch wichtiger: mit wem! In Zeiten von Instagram wird schnell klar, welche die „Places-to-be“ sind.

Natürlich haben die Hotels und Bars am Arlberg schon lange den Online-Trend erkannt. Wie das Hotel Aurelio, das ja sogar seinen Alpakas eine eigene Instagram-Seite zugesteht. Den Feinschliff erhielten die Barkeeper, Sommeliers und Gastro-Fachleute jüngst bei einer Masterclass von Möet Hennessy Österreich von Kan Zuo und Foodfotograf Cliff Kapatais (Pixelcoma).

Wie der Drink zum Kunstwerk wird, zeigte Kan Zuo u. a. mit „Feuerspielen“ und einer geklärten Pina Colada in bunten Farben. „Komplizierte Drinks machen immer viel her, aber auch minimalistische Klassiker können sich mit dem gewissen Etwas abheben“, erzählt Zuo und demonstriert das an einem „schaumigen“ Screw Driver.

Und wie schaut es mit neuen Trend-Getränken aus? „Es geht alles in Richtung Individualismus.“ Dem Gin-Trend prognostiziert er ein baldiges Ende, dunkle Spirituosen seien im Aufschwung, aber ein singuläres „In-Getränk“ hat er derzeit nicht am Schirm. 

Umso besser, denn dann ist für jeden Geschmack etwas dabei und der Kreativität keine Grenzen gesetzt. An die Shaker, fertig, los! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
5° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele