„Weltklasse!“

Bayern-Shootingstar kommt bei Alaba ins Schwärmen

Er ist eine der Entdeckungen der Hinrunde: der 19-jährige Alphonso Davies! Beim FC Bayern München legte er in der Hinrunde auf der linken Abwehrseite eine bärenstarke Leistung nach der anderen hin - vor allem auch dank eines Österreichers.

Als Davies im Bayern-Camp in Katar auf David Alaba angesprochen wird, kommt er regelrecht ins Schwärmen. „Er hat mir sehr geholfen. Er ist ein Weltklasse-Linksverteidiger und ich kann viel von ihm lernen“, so der Bayern-Shootingstar. Vor allem die Ratschläge des 27-jährigen Wieners, der vor Kurzem Papa wurde, nimmt der Jungstar gerne an.

Alaba, sein Vorgänger auf der Linksverteidigerposition, steht ihm aufgrund zahlreicher Ausfälle derzeit als Innenverteidiger zur Seite. „Ich versuche immer zu lernen, alles aufzusaugen, was die Trainer und andere Spieler sagen und das dann in mein Spiel einfließen zu lassen“, so Davies nach seinem ersten Bayern-Jahr. „Ich lerne die Sprache immer besser, mit meinen Leistungen bin ich insgesamt zufrieden und der Coach hat immer mehr Vertrauen in mich."

„Erster Lauf um 7.30 Uhr“
Derzeit wird in Katar viel geschwitzt. Über die Einheiten im Trainingslager sagt Alaba: „Sehr intensiv, sehr positiv. Der erste Wecker geht um 7 Uhr, um 7.30 Uhr startet der erste Lauf. Man merkt, wie hungrig alle auf die Rückrunde sind.“ Diese startet für die Bayern am 19. Jänner mit dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.