Ins Spital geflogen

Unfall in Skigebiet: Bub kam unter Geländewagen

Tirol
05.01.2020 17:53

Eine Kinderskigruppe hat am Sonntagvormittag in Telfes im Tiroler Stubaital einen schneebedeckten Fahrweg überquert, um in weiterer Folge auf die Talabfahrt zu gelangen. Ein Geländewagen war zuvor angehalten, um den Kindern die Überquerung zu ermöglichen - doch gerade als das Auto wieder losfuhr, rutschte ein Kind zurück auf die Fahrbahn.

Es ist kurz vor Mittag, als die Kinderskigruppe in der Schlick 2000 den Fahrweg auf Höhe des Schlepplifts „Schanzlin“ querte. Ein einheimischer Autolenker war gerade mit seinem Geländewagen auf dem schneebedeckten Forstweg bergwärts in Richtung Mittelstation unterwegs. 

Kind rutsche zurück auf Fahrweg
Der 67-Jährige hielt an, um den Kindern die Überquerung des Weges zu ermöglichen. „Doch gerade als die Kinder auf der anderen Seite waren und der Österreicher wieder anfuhr, rutschte ein Siebenjähriger aus der Gruppe zurück auf den Fahrweg“, heißt es von der Polizei. 

Kind wurde an Hüfte überfahren
Offenbar hatte der Bub aus Deutschland zu wenig Schwung, um eine Unebenheit zu überwinden. Der Autofahrer bemerkte dies laut Polizei aber nicht - „der Bub geriet in Folge unter das Auto und wurde im Bereich der Hüfte überfahren“, schildert die Exekutive. 

Eine zufällig anwesende Ärztin kümmerte sich sofort um das Kind, ein Notarzthubschrauber brachte den Siebenjährigen in die Innsbrucker Klinik.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele