Wäschewagen angezündet

Feuer in Krankenhaus: Patient als Brandstifter

Vorarlberg
31.12.2019 09:46

Ein 37-jähriger Patient ist am Dienstag in Vorarlberg festgenommen worden, nachdem er ein Feuer in der Psychiatrie des Landeskrankenhauses Rankweil in einem Wäschewagen gelegt haben soll. Er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Fünf Mitglieder des Pflegepersonals erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.

Der Brand entstand im Erdgeschoß des Krankenhauses auf der Station für Erwachsenenpsychiatrie. Rund zehn Patienten, die sich neben den Mitarbeitern dort befanden, wurden in andere Stationen innerhalb des Krankenhauses verlegt. Insgesamt 15 Menschen waren auf der Station, als das Feuer ausbrach. Die Station ist derzeit nicht benützbar, da starke Rauchgase freigesetzt wurden und sie stark verrußt ist.

Ermittlungen laufen
Das Feuer wurde schließlich durch die betriebseigene Feuerwehr mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Rankweil gelöscht. Das Ausmaß des Schadens ist derzeit noch unklar. Gegen den 37-Jährigen wird nach Abschluss der Ermittlungen Anzeige wegen Brandstiftung, Gefährdung und Körperverletzung erstattet, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele