31.12.2019 09:46 |

Wäschewagen angezündet

Feuer in Krankenhaus: Patient als Brandstifter

Ein 37-jähriger Patient ist am Dienstag in Vorarlberg festgenommen worden, nachdem er ein Feuer in der Psychiatrie des Landeskrankenhauses Rankweil in einem Wäschewagen gelegt haben soll. Er wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Fünf Mitglieder des Pflegepersonals erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Brand entstand im Erdgeschoß des Krankenhauses auf der Station für Erwachsenenpsychiatrie. Rund zehn Patienten, die sich neben den Mitarbeitern dort befanden, wurden in andere Stationen innerhalb des Krankenhauses verlegt. Insgesamt 15 Menschen waren auf der Station, als das Feuer ausbrach. Die Station ist derzeit nicht benützbar, da starke Rauchgase freigesetzt wurden und sie stark verrußt ist.

Ermittlungen laufen
Das Feuer wurde schließlich durch die betriebseigene Feuerwehr mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Rankweil gelöscht. Das Ausmaß des Schadens ist derzeit noch unklar. Gegen den 37-Jährigen wird nach Abschluss der Ermittlungen Anzeige wegen Brandstiftung, Gefährdung und Körperverletzung erstattet, hieß es.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
12° / 22°
wolkig
13° / 25°
wolkig
13° / 25°
wolkig
13° / 25°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)