Krensdorf & Rechnitz

Zwei Brände sorgen für mehr als 25.000 Euro Schaden

Burgenland
26.06.2010 13:40
Mehr als 25.000 Euro Schaden haben zwei Brände in den Bezirken Mattersburg und Oberwart am Freitag angerichtet. Während in Krensdorf ein Traktor durch einen technischen Defekt zum Raub einer Feuersbrunst wurde, gerieten in Rechnitz zwei Abfallcontainer in Brand. Feuerwehren konnten die Flammen an beiden Schauplätzen zwar rasch unter Kontrolle bringen und löschen, der entstandene Schaden erwies sich aber dennoch als beträchtlich…

Allein das Feuer auf dem Areal einer Entsorgungsfirma in Rechnitz (Bezirk Oberwart) dürfte mit einer Schadenssumme von rund 25.000 Euro zu Buche schlagen – vermutlich durch Selbstentzündung gingen dort auf dem Freigelände der Firma zwei mit Werkstätten-Abfällen befüllte Container in Flammen auf. Die alarmierte Feuerwehr Rechnitz war mit 25 Mann im Einsatz und konnte dem Brand rasch den Garaus machen.

Traktor in Krensdorf völlig zerstört
Noch gar nicht abschätzbar ist vorerst der in Krensdorf im Bezirk Mattersburg angerichtete Schaden nach dem Brand eines Traktors. Ein 46-jähriger Landwirt hatte die Maschine gegen 13.30 Uhr im Hof seines Anwesens abgestellt und dieses dann verlassen. Vermutlich wegen eines technischen Defekts brach allerdings später ein Feuer aus, das ein Nachbar schließlich kurz nach 17.30 Uhr bemerkte. Der von ihm umgehend alarmierte Feuerwehr löschte den Brand zwar binnen kürzester Zeit, doch der Traktor wurde vollständig zerstört.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele