23.12.2019 16:30 |

Blinde Zerstörungswut

Kennzeichen abgerissen und Fenster eingeschlagen

Eine Spur der Verwüstung zog ein mutmaßlicher Täter in den vergangenen Tagen durchs Unterland. Der 31-jährige Einheimische wird verdächtigt, mehrere Kennzeichen gestohlen, Fensterscheiben eingeschlagen und Automaten beschädigt zu haben. In einer ersten Einvernahme zeigte sich der Mann laut Polizei geständig. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es ist eine lange Liste an Sachbeschädigungen, die wohl auf das Konto des Verdächtigen geht. Neben beschädigten Automaten in einer Bankfiliale und eingeschlagenen Scheiben einer Firma, hatte es der 31-Jährige offenbar auch auf die Schließanlage der Musikschule und die Heizungsanlage der Pfarrkirche Kirchbichl abgesehen.

Kennzeichen gestohlen
Dort wurde er laut Polizei allerdings von einem Zeugen bei der Tatausübung beobachtet und anschließend im Rahmen der polizeilichen Fahndung festgenommen. Dabei konnten die Beamten mehrere offensichtlich gestohlene und anschließend weggeworfene Kennzeichen auffinden. Sie drüften aus dem Raum Wörgl stammen und werden ebenfalls dem 31-Jährigen zugeordnet.

Anzeige
„Im Zuge einer ersten Einvernahme zeigte sich der Mann geständig“, heißt es von der Polizei. Es wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 28°
einzelne Regenschauer
11° / 27°
starke Regenschauer
10° / 28°
wolkig
12° / 28°
starke Regenschauer
14° / 27°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)