„Schluckspechte“

7 Verletzte in nur zehn Stunden bei Alko-Unfällen

Oberösterreich
22.12.2019 12:30

„Schluckspechte“ halten die Ersthelfer im ganzen Land auf Trab! Am Freitag um 17 Uhr startete eine Unfallserie: Ein betrunkener Mühlviertler (44) krachte gegen einen Traktor, dieser wurde auseinandergerissen - drei Verletzte. Innerhalb von zehn Stunden forderten drei weitere Alko-Unfälle dazu noch vier Verletzte.

In der Weihnachtszeit haben Alkolenker Hochsaison. Am Freitag um 17 Uhr ging’s los: Ein Mühlviertler (44) aus Ottenschlag krachte mit 0,9 Promille in Hellmonsödt gegen einen unbeleuchteten Traktor. Dieser wurde in Teile gerissen – der einheimische Traktorlenker (64) schwer verletzt. Das Auto schleuderte dann auch noch gegen einen entgegenkommenden Bus – auch Auto- und Buslenker (49) mussten verletzt ins Spital.

Zwei Verletzte
Eine Stunde später krachte es wieder! Ein 20-Jähriger aus Waldzell fuhr mit seinem Auto ohne Beleuchtung auf einem Firmengelände in Aurolzmünster, stieß dort mit dem Pkw eines Rieders (51) zusammen. Beide verletzt. Alkotest beim 20-Jährigen: 1,98 Promille.

Freund als Opfer
30 Minuten später, nächster Unfall: Ein Salzburger (26) mit 1,76 Promille übersah in Tiefgraben das Auto vor ihm, gelenkt von einem Frankenmarkter (53), und rammte das Heck. Der 53-Jährige musste ins Spital. Gegen 3 Uhr früh der nächste Crash: Ein Pergartener (17) mit 0,72 Promille krachte in Gutau mit seinen Auto gegen eine Böschung. Ein Freund (17) am Rücksitz wurde verletzt. Fazit: sieben Verletzte in zehn Stunden.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele