19.12.2019 11:42 |

Nach 25 Jahren

Mariah Careys Christmas-Song ist erstmals Nummer 1

25 Jahre nach Erscheinen hat es Mariah Careys Weihnachtssong „All I Want for Christmas Is You“ an die Spitze der US-Billboard-Charts geschafft - als erster Weihnachtssong seit 61 Jahren. 1958 stand das Chipmunks-Lied „The Chipmunks Song“ auf Platz 1. Zugleich ist es Mariah Careys 19. Nummer-1-Hit. Sie liegt damit nur noch ein Lied hinter den Beatles.

Mariah Carey teilte ihre Freude über das frühe Weihnachtsgeschenk bei Instagram: „Danke, das mein Wunsch wahr geworden ist“, schrieb die 49-Jährige in Anspielung auf eine Textstelle. Den Post versah sie unter anderem mit dankenden Händen und einem Weihnachtsbaum-Emoji. 

Klum gratuliert mit ausgelassenem Video
Heidi Klum gratulierte der Sängerin mit einem Video auf ihrer Instagram-Seite, in denen das Model dabei zu sehen ist, wie sie zu Careys Weihnachtshit ausgelassen tanzt und fröhlich mitsingt. 

Hit auf allen Kanälen
Mariah Carey veröffentlichte „All I Want for Christmas Is You“ im Jahr 1994. In dem Jahr schaffte es das Lied laut Billboard auf Platz zwölf der Radio-Charts. Da es nicht als Single herausgebracht wurde, kam es nicht in die Hot 100. Die beste Platzierung gab es 2018 - der Song erreichte Platz 3.

Für Carey ist das Lied eine immerwährende Cash-Cow. Auf Spotify ist der Song der mit 602 Millionen Mal der am öftesten ausgewählte Weihnachtssong. Carey scheffelt damit Millionen. Auf Youtube wurde die Single seit 2009 mehr als 608 Millionen Mal angehört. Seit 1994 soll die Sängerin etwa 60 Millionen Dollar mit den Song verdient haben.

Musik-Doku über Hit
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Songs veröffentlicht die „Queen of Christmas“ eine Musik-Doku über ihren Hit. In einem Trailer zu „Mariah Carey is Christmas: The Story of All I Want for Christmas Is You“ erklärt sie: „Ich weiß noch wie es anfing. Ich wollte, dass es ein Klassiker wird. Es war eine Errungenschaft, auf die ich sehr stolz war.“

„Nahezu unmöglich“
Neben der Sängerin wird auch der Backup-Sänger und Freund Trey Lorenz zu hören sein, sowie ihr Kollege Randy Jackson. Letzterer erklärt darin: „Mit einem Weihnachtssong zu kommen, der ein Hit wird, ist nahezu unmöglich.“

Perfektes Weihnachten für Kinder
Weil Carey selbst in schwierigen Familienverhältnissen aufwuchs, möchte sie ihren achtjährigen Zwillingen Moroccan und Monroe in diesem Jahr das perfekte Weihnachtsfest organisieren.

Auf die Frage, wie die Feste ihrer Kindheit abliefen, antwortete Carey gegenüber „Cosmopolitan“: „Ich hatte eine sehr schwierige Familie. Ich wollte immer eine gute Zeit an Weihnachten haben und sie haben es stets ruiniert. Deshalb habe ich mir selbst geschworen, dass ich Weihnachten jedes Jahr großartig mache. Ich will, dass es für meine Kinder magisch wird.“

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.