Pfeifkonzert droht

Suljovic gegen Sensationsdame und Fans bei WM

Sport-Mix
18.12.2019 10:13

Fallon Sherrock hat mit dem ersten Sieg einer Frau bei einer Darts-Weltmeisterschaft für eine sportliche Sensation gesorgt. Die 25-jährige Engländerin will den nächsten Coup gleich folgen lassen: In Runde zwei ist am Samstagabend (ca. 22Uhr) ausgerechnet Österreichs Ass Mensur Suljovic der Gegner. Der Wiener muss dann wohl auch gegen die gesamte Halle spielen.

Für Suljovic, in der ersten Runde mit einem Freilos ausgestattet, wird der Auftakt im Turnier damit nicht leichter. Einen Vorgeschmack auf die Stimmung, die die Nummer elf der Welt im Kampf um den Einzug in die Runde der besten 32 erwartet, gab es am Mittwoch. Die gelernte Friseurin Sherrock wurde im „Ally Pally“ vom ersten Moment an gefeiert. „Sherrock‘s on fire“- und „We love Fallon“-Rufe prägten das packende Spiel, Gegner Evetts hatte von Beginn an mit Buhrufen und Pfiffen zu kämpfen.

„Werde mein Spiel spielen“
„Als der letzte Pfeil drin war, konnte ich es nicht glauben“, sagte Sherrock. Der Sieg stehe für sie noch über ihrer Finalteilnahme bei der Frauen-WM der British Darts Organisation (BDO) im Jahr 2015. So wie gegen Evetts will sie auch gegen Suljovic klare Außenseiterin sein. „Ich werde mein Spiel spielen“, kündigte die Britin an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele