„Clasico“-Kuriosum

Bizarr! Barca und Real als „seltsame Bettgenossen“

Fußball International
16.12.2019 17:00

Die Spieler von Real Madrid und FC Barcelona könnten sich schon Stunden vor dem spanischen Fußball-Klassiker am Mittwoch über den Weg laufen. Die beiden führenden Teams der Primera Division werden vor dem Topduell im selben Hotel, dem Sofia, Unterkunft beziehen. Nachdem Real bereits vor einigen Tagen gebucht hatte, gab Meister FC Barcelona am Montag bekannt, man werde ebenfalls im Sofia das Teamlager aufschlagen.

Die ungewöhnliche Entscheidung hat einen guten Grund: die von katalanischen Separatisten für Mittwoch angekündigten Kundgebungen in dem Stadtviertel, in dem das Camp-Nou-Stadion des FC Barcelona liegt. Um der Gefahr vorzubeugen, dass man auf dem Weg ins Stadion von Demonstranten aufgehalten wird, schlagen beide Teams ihr Quartier in nächstmöglicher Nähe des Spielortes auf. Wegen der Demos werden beide auch erst am Mittwoch einchecken.

Der Klassiker sollte in dieser Hinrunde eigentlich schon am 26. Oktober stattfinden - nach politischen und sozialen Unruhen in Katalonien wegen der Gerichtsurteile gegen neun Separatistenführer wurde die Partie aber verschoben. Anpfiff ist um 20 Uhr - die Demos der Separatisten sollen schon um 16 Uhr beginnen.

Bei ihren Generalproben mussten sich die Titelanwärter am Wochenende mit Punkteteilungen zufriedengeben. Bei Real Sociedad San Sebastian erreichte Barca am Samstag nur ein 2:2. Die Königlichen kamen sogar erst durch ein Tor von Karim Benzema in der fünften Minute der Nachspielzeit am Sonntagabend noch zu einem 1:1 beim FC Valencia. Beide Teams weisen nach 16 Spielen jeweils 35 Punkte auf. Barcelona hat aber eine um zwei Treffer bessere Tordifferenz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele