Line-Up-Update

Bad Religion und Babymetal kommen zum Nova Rock

Musik
16.12.2019 14:00

Bevor der selige Weihnachtsfriede einkehrt, wird noch einmal ordentlich Lärm gemacht. Das Nova Rock gibt die dritte Line-Up-Phase bekannt und begeistert mit einer bunten Mischung aus alten Hasen und Jungspunden, die allesamt etwas gemeinsam haben: die Liebe zur harten Musik und feurigen Liveshows.

(Bild: kmm)

Eine Band kommt auf jeden Fall, um ordentlich zu feiern. Die kalifornischen Punkrock-Urgesteine Bad Religion feiern mit ihren zahlreichen beim Nova Rock ihr 40-Jahre-Jubiläum. Kaum zu glauben, wenn man sieht, mit welcher Energie und Inbrunst die Band rund um Frontmann Greg Graffin immer wieder für Begeisterung sorgt. Dass ihr bahnbrechendes Werk „Against The Grain“ nächstes Jahr auch noch seinen 30er feiert, tut der mit Sicherheit explosiven Liveshow nur zusätzlich gut. Gleich mehrere Generationen darunter ist der japanische Metal-Hype Babymetal einzuordnen. Die Vermischung von groovigem Metal und bekömmlichen J-Pop ist noch immer einzigartig und garantiert auch für eine ganz besondere Liveperformance.

Ein Wiedersehen nach langer Abwesenheit gibt es auch mit den erst 2018 reformierten Distillers. Frontfrau Brody Dalle hat sich privat zwar unlängst von Queens Of The Stone Age-Chef Josh Homme getrennt, treibt dafür aber die Rückkehr der kultigen Grunge/Punkband mit großer Vehemenz voran. Mit dem ersten Studioalbum seit 2003 ist zudem auch zu rechnen. Für fette Beats sorgten dafür die beiden deutschen Hip-Hopper KC Rebell & Summer Cem, die durchaus als Kontrastprogramm zum harten Treiben gesehen werden können. Auch wieder mal Lust auf harte Klänge hat Henning Wehland. Er gastiert mit seinen kultigen H-Blockx am Nova Rock, gemeinhin ist er mittlerweile ja öfter als ein Sohn Mannheims auf den Bühnen dieser Welt zu sehen.

Weitere Neubestätigungen für das Rock-Ereignis des Jahres 2020 sind die ukrainischen Metalcore-Durchstarter Jinjer, The Locos, Swiss & Die Andern, Mal Élevé, Liedfett, The Last Internationale, Mayday Parade und JJ Wilde. Alle weiteren Infos und Karten für das Nova Rock gibt es unter www.novarock.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele