„Psychisch auffällig“

Mit Messer gedroht: Polizei erschießt Mann (44)

Ausland
15.12.2019 16:08

Bei einem Polizeieinsatz in Mannheim im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ist am Sonntag ein 44-jähriger Mann getötet worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, kam es zuvor zu einer Bedrohung durch den „anscheinlich psychisch auffälligen Mann“, woraufhin es zu einem Schusswaffengebrauch durch zwei Polizeibeamte gekommen sei. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 44-Jährige demnach in einem Krankenhaus.

Gegen 5 Uhr früh waren Polizei und Rettungsdienst von Familienangehörigen des Mannes in eine Wohnung nach Mannheim-Waldhof gerufen wurden. Bei dem Eintreffen der Beamten waren neben dem Mann weitere Verwandte in der Wohnung. Als der sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Mann während des Rettungseinsatzes selbst schwer mit einem Messer verletzte und anschließend die eingesetzten Polizeibeamten damit bedrohte, gab ein Beamter einen Schuss ab.

Mann erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen
Der 44-jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst sofort in ein Mannheimer Krankenhaus gebracht, erlag dort aber später seinen Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Karlsruhe ermitteln nun die weiteren Hintergründe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele