Ganz München schwärmt

„Weltklasse!“ Alaba lobt neuen Bayern-Helden

Fußball International
15.12.2019 11:21

Die Bayern wittern nach einer souveränen Vorstellung gegen Bremen (6:1) wieder Aufwind  in der Bundesliga - und haben mit Philippe Coutinho einen neuen Helden. „Weltklasse!“, urteilte ÖFB-Legionär David Alaba. Der Aufschwung des Brasilianers ist auch ein weiteres starkes Argumente für seinen Trainer.

Die Zeit von Coutinho beim FC Bayern war bis jetzt eher wechselhaft. Fast vier Monate hat es gedauert, bis der für 8,5 Millionen Euro vom FC Barcelona ausgeliehene Fußball-Magier die Bayern-Fans so richtig verzücken konnte. Mit seiner Gala beim 6:1 gegen überforderte Bremer verdrängte der 27-Jährige mögliche Zweifel an ihm erst einmal.

Ein Abstauber-Tor, ein technisch brillanter Heber, ein spiegelverkehrter Kunstschuss der Marke Arjen Robben und zwei feine Torvorlagen für Robert Lewandowski und Thomas Müller - Coutinho trumpfte im 20. Pflichtspiel für den Rekordmeister ganz groß auf. „Ich freue mich unheimlich für ihn, dass der Knoten geplatzt ist“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Erstmals war der Brasilianer bei einem Spiel im europäischen Fußball an fünf Toren direkt beteiligt.

„Das hat jedem, der im Stadion war, Spaß gemacht. Die Mannschaft hat sich für ihn von Herzen gefreut, dass er so eine Leistung abgeliefert hat“, kommentierte Trainer Hansi Flick. „Ich gebe immer mein Bestes. Ich will immer so gut wie möglich sein. Heute konnte ich drei Tore schießen, weil das Team sehr stark gespielt hat“, gab sich Coutinho selbst ganz bescheiden. Ob er über den Sommer hinaus Teil des Ensembles bleiben darf, ist noch offen. „Wir wissen nicht, was passieren wird“, antwortete der 27-Jährige. „Es ist nicht an der Zeit dafür. Es ist an der Zeit, bereit zu sein für die Spiele und mein Bestes zu geben.“

Zukunft von Flick
Auf der Agenda der Bayern-Bosse steht derzeit eher die Zukunft von Flick. Die gestoppte Ergebniskrise in der Liga ist ein starkes Argumente für die Entfernung des Interim-Zusatzes zumindest bis zum Saisonende. Alaba warb quasi als Sprecher der Mannschaft dafür: „Wir fühlen uns sehr wohl. Man kann seine Philosophie in unserem Spiel sehr gut erkennen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele