Vorm Hit beim LASK

Sturm: Raus aus der Komfortzone!

Steiermark
14.12.2019 10:00

Sturm beschließt das sportliche Jahr 2019 am Sonntag (17) mit dem schweren Auswärtsmatch beim Europa-League-Sensationsteam LASK. Die Schwarz-Weißen jagen dabei ein Erfolgserlebnis, um mit einem guten Gefühl ins neue Jahr zu rutschen. Zuletzt hingen die Köpfe in Graz aber weit unten. Auch bei Stürmer-Hoffnung Bekim Balaj.

Drei Assists sammelte Bekim Balaj in den letzten beiden Spielen gegen WSG Tirol und Altach. Allerdings war die Stimmung auch beim albanischen Teamstürmer zuletzt wie beim Rest der Sturm-Truppe eher „ausbaufähig“. Das bittere 1:2 daheim in der Merkur Arena gegen Altach drückte aufs Gemüt.

„Weil ein Sieg in diesem Spiel für unser Momentum, unseren Tabellenplatz einfach so wichtig gewesen wäre“, hadert der 28-Jährige nach wie vor. „Mit dem frühen Tor hat die Partie bestens für uns begonnen. Aber ich denke, dass wir mit der Führung unsere Aggressivität verloren haben. Wir waren zu sicher, dass wir das nächste Tor bald nachlegen werden. So läuft es aber nicht im Fußball. Und dann kriegst du einen Schlag verpasst!“

Müssen anderes Gesicht zeigen
Ein Schauspiel, das es im Herbst aus Grazer Sicht leider sehr häufig zu sehen gab. Immer, wenn Sturm einen Schritt nach vorne machen kann, wird’s eher einer zurück. „Das passiert, wenn wir zu sehr in unserer Komfortzone sind. Daran müssen wir arbeiten. Beim LASK müssen wir ein anderes Gesicht zeigen“, fordert Balaj, der mit fünf erzielten Toren selbst nicht dort ist, wo ihn alle sehen wollen. „Ich weiß, Tore bringen meistens Punkte und dafür arbeiten wir ja alle täglich. Man kann nicht immer treffen, aber ich gebe alles. Und das werde ich immer tun.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele