Krasser Nebeneffekt

John Bradley stottert wegen „Game of Thrones“

Adabei
10.12.2019 09:07

Schauspieler John Bradley hat sich in seine Rolle in „Game of Thrones“ dermaßen heftig hineingelebt, dass er durch sie wirklich zum Stottern begonnen und im echten Leben Schwierigkeiten mit dem Sprechen hat.

Der 31-Jährige spielte in der HBO-Serie die Rolle des Samwell Tarly. Offenbar vertiefte er sich über die Jahre hinweg so sehr in seinen Charakter, dass er mit ihm zusammen sogar zu stottern anfing. Er erklärte, es sei als würden manche Töne ihm einfach ein Bein stellen wollen.

„In Falle gelaufen“
„Ich bin mit Sam in diese Falle gelaufen. Ich habe mir diese Falle selbst gestellt, weil er eine traumatische Kindheit hatte und viel gelitten hat - und das hat sich bei mir in einem Stottern und manchmal in einem Zusammenzucken manifestiert“, erklärt der Star im „The Blank“-Podcast.

Dagegen habe der Star noch nicht einmal viel machen können und während der Dreharbeiten behinderte es ihn auch einige Male. „Es gibt Aufnahmen von mir, in denen ich fünf Minuten mit den anderen Schauspielern dastehe und nicht sprechen kann und ich bekomme die Worte einfach nicht heraus. Gewisse Töne haben mir einfach ein Bein gestellt.“

Zitat Icon

Es gibt Aufnahmen von mir, in denen ich fünf Minuten mit den anderen Schauspielern dastehe und nicht sprechen kann und ich bekomme die Worte einfach nicht heraus.

John Bradley über sein Stottern

Er erinnert sich auch an eine Situation mit seinem Co-Star Kit Harrington, in der er einen besonderen Nervositätsanfall hatte. „Er hatte mich auf die netteste Art gefragt, ob ich etwas früher in die Szene kommen könne, damit er früher reagieren kann und ich sagte nur: Ich kann nicht, ich kann einfach nicht.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele