Froh, glücklich, stolz

Nici jubelt: „Gewaltiges Gefühl nach Nervenkitzel“

Wintersport
08.12.2019 08:56

„Es fühlt sich gewaltig an“, freute sich Schmidhofer über ihren neuerlichen Triumph in Kanada. „Es war Nervenkitzel pur. Und brutal stressig zwischendurch, die Nerven sind ein bissl blank gelegen. Speziell bei Mikaela und natürlich Francesca, als die Sonne nochmals heraußen war.“

Sie sei aber wie schon Freitag wieder sehr gut Ski gefahren„, zeigte Schmidhofer Genugtuung. “Dort, wo ich gestern die ganze Zeit liegen lassen habe, habe ich heute das Rennen gewonnen. Oben hatte ich schlechte Sicht, bin auch nicht gut gefahren. Aber am Ende zählt eh nur, was im Ziel rausschaut. Und das war heute Gott sei Dank grün."

Schmidhofer hat damit ihren Abfahrts-Doppelsieg aus dem Vorjahr quasi bestätigt. “Ich bin sehr froh, glücklich und stolz, dass ich‘s heute so umgesetzt habe“, sagte sie.

Hier schon drei Mal gewonnen
Ob Lake Louise nun ihr neues Wohnzimmer sei, beantwortete Schmidhofer lachend. “Es klingt fast so. Aber es hat eh fast zehn Jahre gedauert. Wenn man mich früher gefragt hätte wo ich gewinnen kann, hätte ich gesagt, sicher nicht in Lake Louise. Und jetzt habe ich hier schon drei Mal gewonnen, es ist unfassbar„, staunte die Steirerin über sich selbst.

Rekordsiegerin in Lake Louise ist bekanntlich Lindsey Vonn (USA) mit 18 Erfolgen. “So lange kann ich gar nicht Ski fahren, dass ich das einhole", meinte Schmidhofer

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele