Flucht vereitelt

15-jähriger Russe mit Becher voll Drogen erwischt

Oberösterreich
04.12.2019 08:00

Mit einem Becher voll Drogen konnte ein 15-jähriger Russe von Polizisten am Linzer Hauptbahnhof erwischt werden. Der Jugendliche hatte zuvor erfolglos versucht, die Beamten auszutricksen.

Bei der Schwerpunktaktion „Sicheres Linz“ wurde ein 15-jähriger Russe aus Linz am Dienstag um 17.35 Uhr im Untergeschoss des Hauptbahnhofs Linz kontrolliert. Dabei stellte er einen Kaffeebecher und seine eingesteckten Utensilien am Boden ab. Die Personsdurchsuchung verlief vorerst negativ. Als einer der Polizisten die zu Boden gelegten Sachen ebenso durchsuchte, versuchte der Beschuldigte den Kaffeebecher unauffällig aufzunehmen. Als er vom Beamten aufgefordert wurde, den Becher untersuchen zu lassen, sagte er, er würde diesen nicht herzeigen.

Kaffeebecher zerdrückt
Nach einer weiteren Aufforderung zerdrückte er plötzlich den Kaffeebecher. Im selben Moment griff der Polizist auf das Handgelenk des 15-Jährigen. Dieser versuchte sich wegzudrehen und wollte flüchten, konnte den Griff jedoch nicht lösen. Er wehrte sich heftig und versuchte noch, den Becher wegzuschmeißen. Darin befanden sich 15 Tabletten Ecstasy, die aber sichergestellt werden konnten. Der 15-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Linz gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele