Längere Amtszeit?

Heynckes: „Flick könnte bei Bayern Epoche prägen“

Fußball International
02.12.2019 11:40

Der erste Dämpfer unter Hansi Flick hat Boss Karl-Heinz Rummenigge nicht beunruhigt. Am Tag der Fanclubbesuche durch die Bayern-Stars stimmte der Vorstandschef trotz der Premieren-Niederlage des neuen Münchner Cheftrainers sogar weitere Lobeshymnen an - und stellte dem Nachfolger von Niko Kovac eine längere Amtszeit in Aussicht. Ex-Bayern-Trainer Jupp Heynckes hat sich für Hansi Flick sogar als Dauer-Lösung auf der Trainerbank von Bayern München ausgesprochen. 

„Der FC Bayern München besitzt nun die große Chance, über einen längeren Zeitraum einen Trainer zu haben, der eine Epoche prägen kann“, schrieb der frühere Münchner Erfolgscoach in einer Kolumne des Fachmagazins „Kicker“.

Der frühere Assistent von Joachim Löw sei „ein Juwel“ und müsse „gefördert werden“. „Hansi Flick ist prädestiniert für die Aufgabe als Cheftrainer des FC Bayern und der ideale Mann für diese Position.“ Heynckes hatte Flick in den 80er-Jahren drei Jahre trainiert. Flick habe die Eigenschaften und Qualitäten für den Job. „Es geht nicht um Momentaufnahmen, sondern um das grundsätzliche Know-how eines Trainers, seine Fachkompetenz und menschliche Note, seine Philosophie“, sagte Heynckes.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele