Feiersinger trifft

Triplepack! Billa ballert Hoffenheim zum Sieg

Nicole Billa hat am Sonntag einmal mehr in der deutschen Frauen-Fußball-Bundesliga geglänzt. Die 23-jährige Tirolerin schnürte beim 5:1-Heimsieg von 1899 Hoffenheim gegen Turbine Potsdam einen Triplepack (14., 32., 59.), erzielte dabei die ersten drei Treffer ihres Teams. Mit nun zwölf Saisontoren ist die ÖFB-Teamstürmerin weiter die Nummer zwei in der Liga hinter Wolfsburgs Pernille Harder (15).

Mit Wolfsburg hält Hoffenheim auch in der Liga Schritt, dem Verfolger fehlen nach elf Runden nur drei Punkte auf den weiter unbesiegten Spitzenreiter. Billa entschied am Sonntag auch ein ÖFB-Duell für sich, waren doch bei Potsdam mit Sarah Zadrazil und Marie-Therese Höbinger (bis zur Pause) zwei Nationalteam-Kolleginnen im Einsatz.

Im Dress des 1. FFC Frankfurt bot Laura Feiersinger eine überzeugende Vorstellung, die 26-Jährige traf beim 3:3-Remis beim SC Freiburg doppelt (6./Elfmeter, 89.) und sorgte dabei im Finish für den Ausgleich. Sie hält nun bei fünf Saisontoren. Grund zum Jubeln hatten auch Torfrau Manuela Zinsberger und Viktoria Schnaderbeck. Das Duo spielte beim 11:1-Kantersieg von Arsenal gegen Bristol City in der englischen Women Super League durch.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.