Sensationelles 1:0

Lettland 17 Spiele sieglos - dann kam Österreich

17 Spiele lange war Lettlands Fußball-Nationalteam zuletzt sieglos geblieben. Am Dienstag riss die Serie - ausgerechnet gegen Österreich. Die meisten Experten waren sich rasch einig: Für Österreich war die 0:1-Niederlage eine Blamage.

Gleich elf Umstellungen hatte Teamchef Franco Foda im Vergleich zum Spiel gegen Nordmazedonien vorgenommen. Nur Dragovic und Baumgartlinger standen wieder in der Startelf, sonst wurde mächtig rotiert. Offenbar zu mächte. Österreich fand gegen die kamfpstarken Letten keine Mittel. Für Lettland hat der Sieg fast schon historischen Charakter. DIe Nummer 143 der Welt hatte zuletzt im Juni 2018 gewonnen: 1:0 im Freundschaftsspiel daheim gegen Estland.

2019 nur Niederlagen
Seither gab‘s 13 Niederlagen und vier Unentschieden. Im Jahr 2019 setztes überhaupt nur Niederlagen: 1:3 gegen Nordmazedonien, 0:2 gegen Polen, 0:3 gegen Israel, 0:5 gegen Slowenien, 0:6 gegen Österreich, 0:2 gegen Nordmazedonien, 0:3 gegen Polen, 1:3 gegen Israel, 0:1 gegen Slowenien. Und dann kam Österreich.

Übrignes: Der letzte Pflichtspielsieg Lettlands datiert vom 10. Oktober 2017. Damals wurde Andorra in der WM-Qualifikation mit 4:0 besiegt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.