Crash in Interlagos

Ferrari: Das rote Pulverfass ist wieder explodiert

Formel 1
18.11.2019 06:06

Das „Desaster in Rot“ in der laufenden Saison erlebte im Autodromo Jose Carlos Pace von Interlagos einen absoluten negativen Höhepunkt! In Runde 66 krachten die beiden „roten Renner“ auf der Jagd nach Max Verstappen und Lewis Hamilton aneinander. Das rote Pulverfass ist wieder einmal explodiert.

Sebastian Vettel zog leicht nach links, erwischte Charles Leclerc, an dessen Boliden der rechte Vorderreifen abriss. Aber nur wenige Meter später war die Katastrophe perfekt. Auch Vettels Ferrari rollte mit Reifenschaden aus - rotes Doppel-K.o.! Auf beide Piloten wartet nun wohl eine kräftige Kopfwäsche von Teamchef Mattia Binotto.

„Was zur Hölle soll das?“
Schon das ganze Jahr über herrschte ein unheimlicher Druck im Ferrari-Kessel. In Brasilien ging jetzt das Ventil endgültig auf. „Mein Gott, muss das denn wirklich sein“, brüllte Vettel in den Funk. Leclerc reagierte etwas weniger höflich: „Was zur Hölle soll das?“

Wie’s jetzt bei Ferrari weitergeht? Ein klärendes Gespräch wird demnächst stattfinden. „Klare Spielregeln“, sagte Vettel später „brauchen wir aber nicht.“ Und auch Leclerc gab sich später etwas ruhiger: „Wir sind erwachsen, wir werden die Sache hinter uns lassen. Nur schade war’s fürs Team.“

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele