Mehrwert für Gäste

Rauchgenuss auf „Wolke 7“

Oberösterreich
16.11.2019 08:00
Seit mit 1. November das Rauchverbot in der Gastronomie in Kraft getreten ist, rauchen vor allem bei Wirten und Hoteliers die Köpfe, wie man seine qualmenden Gäste nicht verliert. So auch bei Lisa Sigl und Michael Nell vom „Schwarzen Bären“ in der Herrenstraße, die ihre Rooftop-Bar nun um eine „Wolke 7“ erweitern wollen.

„Unser Schlosser steht bereits in den Startlöchern, damit er die aufwändige Konstruktion auf dem Dach errichten kann“, berichtet „Schwarzer Bär“-Chef Michael Nell. Der hofft, dass er seine Pläne noch im heurigen Jahr umsetzen kann, sofern der Magistrat auch grünes Licht gibt. Direkt hinter der Bar des „Rooftop7“ im 7. Stock seines Hotels will er unter freiem Himmel eine rund 20 m² große Terrasse – ein Bereich für Raucher und Nichtraucher gleichermaßen – realisieren. Geschätzte Kosten: 50.000 Euro.

Terrasse in luftiger Höhe
„Natürlich überlegt man bei so einer Investition ganz genau, aber wir sehen die Terrasse, die “Wolke 7„ heißen wird, vor allem auch als Mehrwert für das Hotel“, so Nell. Denn auch beim „Schwarzen Bären“ war das Rauchverbot in den letzten Wochen bereits deutlich zu spüren. Während im Erdgeschoss das Geschäft zunahm, wurde es oben in der Rooftop-Bar etwas weniger. Was der Szene-Gastronom darauf zurückführt, dass man unten eben schnell rausgehen kann, um eine zu rauchen. Viele Bargäste dagegen, den Weg vom 7. Stock runter - extra für eine Zigarette - schon mal scheuen. „Diesen Umstand wollen wir ändern. Auf ,Wolke 7‘ können künftig wieder alle unsere Gäste den tollen Ausblick über Linz genießen“, so Nell.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele