Kein Salut-Jubel

Türkei und Frankreich bei EM 2020 dabei!

Fußball International
14.11.2019 20:29

Die Türkei und Frankreich stehen als Teilnehmer an der Endrunde der Fußball-Europameisterschaft 2020 fest. Den Türken reichte am Donnerstag ein 0:0 in Istanbul gegen Island, um vor dem abschließenden Gruppenspiel der Qualifikation nicht mehr aus den ersten beiden Rängen zu rutschen. Im Sog der Türken holte auch der Weltmeister das EM-Ticket.

Frankreich war erst am Abend gegen Moldau im Einsatz und kämpfte dabei gegen die Türkei im Fernduell noch um den Gruppensieg. Spanien, Italien, Polen, Belgien, Russland und die Ukraine hatten sich schon vor dem letzten Doppelspieltag die Teilnahme an der paneuropäischen EM-Endrunde gesichert.

Island musste auswärts gewinnen, um seine Chance auf das EM-Ticket noch aufrecht zu halten. Die Nordländer rannten aber im Finish vergeblich an. Bei der besten Chance der Isländer nach einem Eckball klärte Merih Demiral in der 82. Minute einen Kopfball des eingewechselten Hördur Magnusson auf der Torlinie. Auf den Rängen verfolgte der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan die Partie. Die Salut-Jubel blieben diesmal aus, wohl auch, weil die Türkei kein Tor erzielen konnte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele