Mehrere Vergehen

„Aktion scharf“: Razzia in Innsbrucker Lokalen

Tirol
14.11.2019 13:30

In Innsbruck wurde am vergangenen Samstag eine koordinierte Schwerpunktaktion von Finanz, Stadtmagistrat und Polizei durchgeführt! Kontrolliert wurden die Lokale in der Altstadt bzw. in der berüchtigten Bogenmeile. Besonders im Fokus: Vergehen nach der Gewerbeordnung, der Abgabenordnung und nach dem Glücksspielgesetz.

Im Zuge der Kontrollen konnten die Fahnder unter anderem zwei illegal beschäftigte Arbeiter entlarven. „Die entsprechenden Anzeigen können zu Strafen von mehreren tausend Euro führen“, hieß es am Donnerstag vonseiten der Polizei. Außerdem wurden verschiedene Abgabenrückstände festgestellt. Die Folge: Neben zwei Pkw wurden vor Ort auch noch rund 30.000 Euro gepfändet.

30 Verstöße nach Gewerbeordnung
Doch damit nicht genug. Hinzu kommen etwa noch 30 Verstöße gegen die Gewerbeordnung. Diese werden zu weiteren Strafverfahren führen, so die Ermittler. Anzeigen gab es unter anderem auch noch nach dem Glücksspiels- und Suchtmittelgesetz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele