09.11.2019 09:54 |

Zu laut geschrien

Drei Monate altes Baby geschüttelt: Vater in Haft

Dramatischer Fall in der Steiermark: Ein 24-Jähriger soll seinen eigenen - drei Monate alten - Sohn geschüttelt haben. Das Kind dürfte dabei auf den Boden gefallen sein, es wurde verletzt. Der Vater aus dem Bezirk Murtal wurde wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung festgenommen.

Am Donnerstag hatte das Landeskrankenhaus Leoben Anzeige erstattet, dass es bei dem drei Monate alten Buben der Verdacht auf eine Misshandlung vorliege. Der 24-jährige Vater des Buben gab an, dass er das Kind gegen 18 Uhr hochgehoben und geschüttelt habe, weil es laut geschrien hatte. Außerdem sagte er, dass er mit der Situation überfordert gewesen sei, weil er an diesem Tag selbst Fieber gehabt habe.

Mutter bekam nichts mit
Die Mutter des Buben war zu diesem Zeitpunkt im Badezimmer der Wohnung und hatte vom Vorfall nichts bemerkt. Das Baby befindet sich nach wie vor in ärztlicher Behandlung, dürfte aber am Weg der Besserung sein. Der 24-Jährige wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert, die Jugendwohlfahrtsbehörde wurde verständigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 13°
leichter Regen
9° / 14°
stark bewölkt
9° / 14°
einzelne Regenschauer
10° / 14°
stark bewölkt
5° / 14°
Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen