In Länderspielpause?

Bayern im Pech! Lewandowski muss unters Messer

Fußball International
05.11.2019 10:40

Der FC Bayern München kommt derzeit nicht zur Ruhe. Nach dem Aus von Trainer Niko Kovac, ereilt den Rekordmeister die nächste schlechte Nachricht. Stürmer-Star Robert Lewandowski muss sich laut übereinstimmenden Berichten von „Sport1“ und der polnischen Sportzeitung „Przegląd Sportowy“ einer Operation an der Leiste unterziehen. 

Der Eingriff soll Lewandowski von seinen anhaltenden Leistenproblemen erlösen. Wann genau die Operation stattfindet will der Knipser in den kommenden Tagen entscheiden. Die voraussichtliche Ausfallzeit ist mit sieben bis zehn Tagen angesetzt. 

Aufgrund der relativ kurzen Auszeit wird die bevorstehende Länderspielpause als der optimale Zeitpunkt angesehen. Der Torjäger würde damit idealerweise in keinem Pflichtspiel der Bayern fehlen und am 23. November gegen Fortuna Düsseldorf wieder einsatzbereit sein. 

Allerdings wurde Lewandowski in den polnischen Teamkader für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Israel (16. November) und Slowenien (19. November) nominiert. Daher wäre die Winterpause ein möglicher Ersatztermin für die Operation, jedoch ist Polen bereits fix für die Europameisterschaft qualifiziert und könnte auf seinen Stürmer-Star verzichten. 

Lewandowski erzielte für die Münchner in dieser Saison bereits 20 Tore in 16 Spielen. Für das polnische Nationalteam konnte er fünf Treffer in der laufenden EM-Qualifikation beisteuern. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele