Lenker merkte es nicht

Fußgänger in der Dunkelheit überfahren: Tot!

Salzburg
02.11.2019 14:00

Tragischer Unfall in der Nacht zum Samstag in St. Martin am Tennengebirge: Ein Lenker erfasste um 2.30 Uhr ein - wie er dachte - Wild. Er blieb zwar stehen und sah nach, konnte aber nichts entdecken. Andere Autofahrer fanden eine halbe Stunde später die Leiche eines Einheimischen (23) im Straßengraben.

Der 23-Jährige war offenbar zu Fuß auf dem Nachhauseweg, als es zu dem tödlichen Unfall kam. Er wurde, auf der linken Straßenseite von St. Martin Richtung Niedernfritz gehend, vom Wagen eines 47-Jährigen erfasst und in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Der Lenker dachte, er habe ein Wildtier erwischt. Er blieb auf Höhe der Martinerstraße, 40 Meter vom Unfallort entfernt, stehen und sah nach. In der Dunkelheit konnte er das Opfer aber nicht erkennen. Der Mann fuhr in der Folge weiter Richtung Heimat. Zwei nachkommende Autolenker hatten den 47-Jährigen gesehen, wie er stehen geblieben war und dachten sich beim Vorbeifahren vorerst weiter nichts. Sie kamen aber eine halbe Stunde später noch einmal an der Stelle vorbei. Dabei leuchteten die Scheinwerfer ihres Wagens genau in den Straßengraben - die Männer entdeckten den Toten.

Der Leichnam des 23-Jährigen wurde noch in der Nacht geborgen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion in der Gerichtsmedizin in Salzburg angeordnet. Diese wird am Montag stattfinden. Der Unfalllenker wurde mittlerweile einvernommen. Ein Alkotest verlief negativ. Seine Angaben sind offenbar glaubwürdig. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele