Zigarette als Ursache

Innviertler steckt sich beinahe selbst in Brand

Oberösterreich
01.11.2019 08:00

Diese Zigarette wäre beinahe die letzte geworden für einen 45-jährigen Innviertler: Als der Oberösterreicher damit einschlief, setzte der Glimmstängel die Wohnung in Obernberg am Inn in Brand. Er konnte sich in letzter Sekunde retten, elf andere Mieter waren in Gefahr.

Der 45-Jährige dürfte laut seinen Angaben am 1. November gegen 1.40 Uhr in seiner Wohnung im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses in Obernberg am Inn eingeschlafen sein, während er eine Zigarette rauchte. Dabei entzündete die Zigarette andere Gegenstände in der Nähe.

Vollbrand
Als der Mann wieder erwachte, stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Er konnte noch selbst flüchten und wurde durch die Rettung mit Verbrennungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Feuerwehr evakuiert Gebäude
Weitere elf Menschen wurden von der Feuerwehr aus dem stark verrauchten Gebäude gebracht und von der Rettung vor Ort versorgt. Ein Brandsachverständiger wurde zur Ermittlung der Brandursache angefordert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele