Eishockeyliga

Streikbrecher Huber schnürte in Villach Doppelpack

Salzburg
28.10.2019 07:24
Wenn auch daheim die Festung bröckelt: Die Eisbullen bleiben in der Eishockeyliga die unbesiegte Auswärtsmacht, entzauberten am Sonntag beim Mikkelson-Debüt auch die beste Heimmannschaft Villach mit 2:1. Das waren für ein Duell der Torfabriken wenig Treffer – Salzburgs Huber zeigte als Streik-Brecher auf!

Mit den Adler Mannheim war Mikkelson (wie Kolarik) im Frühjahr zum DEL-Titel geflogen. Gestern landete der 32-jährige Bulls-Defender nach hartnäckigem Verletzungsrückfall fürs EBEL-Debüt just im Villacher Adlerhorst. Machte im Startdrittel gleich mal dort mit der Kühlbox Bekanntschaft.

Für sein Team absolut kein Problem, denn das präsentierte sich aggressiver als zuletzt bei der Heimniederlage gegen Bozen, arbeitete auch in Unterzahl konsequent. Für ein Duell der Liga-Torfabriken - VSV 42, Bulls 49 Treffer - gab es zunächst wenig Schüsse. Sah irgendwie nach Streik aus.

So reichte Hubers Abstauber nach Herburger-Vorarbeit für die Führung. Die der Tiroler im Schlussdrittel sogar ausbaute, als „Streik-Brecher“ den Doppelpack schnürte. Dabei neben Schiechl zweiter Assistent: Hochkofler (hatte mit Feldner die Linien getauscht) mit seinem ersten Scorerpunkt.

„Dieser Sturm hat sich diesmal offensiv und defensiv besonders verdient gemacht“, gab es Extralob fürs Trio von Trainer McIlvane, der von einem der härtesten Siege dieser Saison sprach. „Unser Unterzahlspiel war stark und JP Lamoureux auch immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.“

Nur 1,8 Sekunden fehlten
Für den Kanadier gab es nur im Finish eine bittere Pille. Denn der Goalie kassierte 1,8 Sekunden vor der Sirene noch den einzigen Gegentreffer, fiel an früherer Wirkungsstätte um sein zweites Liga-Shutout für die Bulls um. Daran änderte auch das lange Videostudium nichts.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele