Premier League

Liverpool dreht Partie gegen Tottenham – 2:1!

Fußball International
27.10.2019 19:42

Liverpool hat die Neuauflage des Champions-League-Finales gegen Tottenham Hotspur mit 2:1 gewonnen! Der englische Fußball-Vizemeister musste am Sonntag an der Anfield Road einen frühen Schockmoment gegen die „Spurs“ wegstecken und drehte die Partie nach 0:1-Rückstand in der zweiten Hälfte. In der Tabelle haben die „Reds“ komfortable sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Manchester City.

Tottenham legte blitzartig los. Harry Kane brachte sein Team in der ersten Minute per Kopf in Führung, nachdem Son Heung-min unmittelbar davor an die Latte geschossen hatte. Das 1:0 hatte bis zur 52. Minute Bestand, dann traf Kapitän Jordan Henderson mit einem ansatzlosen Schuss von innerhalb des Strafraums. Liverpool erhöhte anschließend den Druck weiter, das führte in der 75. Minute zu einem Elfmeter nach Foul an Sadio Mane. Mohamed Salah verwandelte sicher.

Arsenal musste sich im Stadt-Derby gegen Crystal Palace mit einem 2:2-Heimremis begnügen. Verteidiger Sokratis freute sich in der 84. Minute bereits über einen Doppelpack, nachdem er in der 7. Minute das 1:0 erzielte hatte. Mittels Video Assistant Review (VAR) wurde der Treffer jedoch aberkannt. Grund: Der Video-Referee hatte in der Entstehungsgeschichte ein Vergehen ausgemacht. Manchester United feierte bei Norwich City einen 3:1-Pflichtsieg.

Die Ergebnisse der 10. Runde:
Freitag
Southampton - Leicester City 0:9 (0:5)
Samstag
Manchester City - Aston Villa 3:0 (0:0)
Brighton - Everton 3:2 (1:1)
Watford - Bournemouth 0:0
West Ham - Sheffield United 1:1 (1:0)
Burnley - Chelsea 2:4 (0:2)
Sonntag
Newcastle United - Wolverhampton Wanderers 1:1 (1:0)
Arsenal - Crystal Palace 2:2 (2:1)
Liverpool - Tottenham Hotspur 2:1 (0:1)
Norwich City - Manchester United 1:3 (0:2)

5. Saisontor von Weimann für Bristol City
Andreas Weimann erzielte indes seinen fünften Saisontreffer in der zweitklassigen League Championship. Der 28-jährige Stürmer sorgte beim 2:2-Heimremis von Bristol City gegen Wigan Athletic in der 39. Minute für das 1:0. Bristol liegt nach 14 Runden mit 24 Punkten auf Rang sechs.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele