Salzburger Liga

Spätes Eugendorf-Tor hält Überraschung auf Distanz

Salzburg
26.10.2019 17:38

Pünktlich zur saisonhalbzeit in der Salzburger Liga wurde es spannend. Leader Eugendorf empfing die unangenehmen Bürmooser, dahinter kam‘s zum Verfolgerhit zwischen Zell am See und Adnet. Im Keller standen ebenso direkte Duelle an. Am Ende blieb es alles beim Alten - weil der Leader spät zum Erfolg kam.

Ein Unterschied war nicht zu erkennen. Bürmoos zeigte sich couragiert, das glücklichere Ende hatte aber Eugendorf für sich: Schobersberger flankte vors Tor, David Ramspacher übernahm mit dem Innenrist aus zehn Metern, traf sehenswert via Innenstange zum Tor des Tages (85.). „Gratuliere. So trifft er nicht mehr oft“, staunte auch Gästecoach Bernhard Kletzl. Damit liegt Eugendorf zur Saisonhälfte weiter souverän vier Punkte vorn.

Dahinter nahmen sich die Verfolger im Direktvergleich gegenseitig die Punkte. Überraschung Adnet fügte Zell am See die erste Heimpleite der Saison zu. Joker Müller traf mit seiner ersten Aktion erstmals für seinen neuen Klub, Routinier Reindl machte mit seinem ersten Treffer seit über zwei Jahren in Überzahl den Sack zu. „Ein echter Abnützungskampf“, schnaufte Coach Schnöll durch. Die Gäste gaben auf tiefem Geläuf alles, mussten gleich dreimal verletzungsbedingt tauschen.

Im Keller blieb alles unverändert: Nach dem Remis am Freitag zwischen Schlusslicht Puch und Hallwang trennten sich am Samstag auch die davor liegenden Thalgau und Hallein mit 1:1. Den Matchball fand Thalgau-Knipser Mrkonjic per Elfer vor, scheiterte aber an Goalie Dramac.

Kellerderby in Regionalliga früh entschieden
Wenig Spannung brachte indes das Kellerduell in der Regionalliga Salzburg: Kuchl hatte dne 3:0-Endstand in Bischofshofen schon zur Pause fixiert. Sommer-Neuzugang Adrian Wagner schnürte seinen ersten Doppelpack, Regisseur Matthias Seidl, der schon im Hinspiel genetzt hatte, machte mit seinem fünften Saisontor alles klar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele