Ausgefahren

Keine Lizenz für Arrows

Sport
02.12.2002 22:56
Das Arrows-Team darf im Jahr 2003 nicht an der Formel-1-Weltmeisterschaft teilnehmen. Der Internationale Automobil-Verband (FIA) führt den britischen Rennstall nicht auf seiner am Montag veröffentlichten Meldeliste. Demnach kämpfen in der neuen Saison nur zehn Teams mit 20 Piloten um WM-Punkte.
Der Rennstall von Teamchef Tom Walkinshaw hattewegen finanzieller Probleme bereits in der vergangenen Saisonan den letzten fünf WM-Läufen nicht teilgenommen. Durchdie Mehrheitsübernahme durch die "German Grand Prix RacingGmbH" mit Sitz in Bremen-Weyhe schien das ehemalige Team von Heinz-HaraldFrentzen gerettet. Nach Angaben von Arrows war die Meldung fürdie Formel-1-Saison fristgerecht bis zum 15. November eingereichtund die Gebühr von 300.000 Euro bezahlt worden. Die FIA wolltedie Gründe für die Lizenzverweigerung nicht nennen undverwies auf Arrows. Das Team solle selbst Stellung beziehen.
 
Eins - zwei - aus!
Arrows ist nach Prost der zweite Rennstall, der innerhalbeines Jahres aus dem Formel-1-Zirkus verschwindet. Vor der abgelaufenenSaison war das französische Team des viermaligen WeltmeistersAlain Prost Pleite gegangen.
 
Ferrari-Pilot Michael Schumacher wird auch im kommendenJahr als Titelverteidiger mit der Startnummer 1 in die Rennengehen. Sein Teamkollege Rubens Barrichello fährt mit derNummer 2. Die BMW-Williams-Piloten Juan Pablo Montoya und RalfSchumacher fahren mit den Nummern drei und vier.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele