Liebe und Zuneigung

Katzenstreichler mit Herz am Assisi-Hof gesucht

Österreich
17.10.2019 12:50

Wer etwas für seine Seele tun und dabei gleichzeitig Gutes tun will, der könnte sich als Katzenstreichler beim Assisi-Hof im oberösterreichischen Frankenburg bewerben. Viel braucht es dazu nicht, nur den Wunsch, einer kleinen Samtpfote Menschenkontakt als wunderbare Erfahrung zu vermitteln und ihr Liebe und Geborgenheit zu schenken.

Viele Tiere auf den Assisi-Höfen in Österreich haben entweder ein trauriges Schicksal erlitten, etwa weil ihr Besitzer starb oder sich nicht mehr um sie kümmern konnte oder wollte. Allerdings werden auch immer wieder zahlreiche Jungkatzen abgegeben, die in ihrem noch kurzen Leben noch kaum Kontakt zum Menschen hatten.

Scheu vor dem Menschen nehmen
Doch eine verschüchterte oder gar verängstigte Katze hat es nun einmal weitaus schwerer, vermittelt werden zu können. Und genau hier kommen die Katzenstreichler ins Spiel, die den Tieren die Scheu vor dem Menschen nehmen und zeigen sollen, dass der Kontakt zu uns Zweibeinern etwas Schönes und Angenehmes ist.

Hoffen auf Unterstützung
Und da derzeit erneut zahlreiche Jungkatzen auf den Assisi-Höfen versorgt werden müssen, hoffen die Tierretter auf tatkräftige Unterstützung - nicht nur mit Streicheleinheiten, sondern auch mit Sach- und Geldspenden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele