17.10.2019 12:50 |

Liebe und Zuneigung

Katzenstreichler mit Herz am Assisi-Hof gesucht

Wer etwas für seine Seele tun und dabei gleichzeitig Gutes tun will, der könnte sich als Katzenstreichler beim Assisi-Hof im oberösterreichischen Frankenburg bewerben. Viel braucht es dazu nicht, nur den Wunsch, einer kleinen Samtpfote Menschenkontakt als wunderbare Erfahrung zu vermitteln und ihr Liebe und Geborgenheit zu schenken.

Viele Tiere auf den Assisi-Höfen in Österreich haben entweder ein trauriges Schicksal erlitten, etwa weil ihr Besitzer starb oder sich nicht mehr um sie kümmern konnte oder wollte. Allerdings werden auch immer wieder zahlreiche Jungkatzen abgegeben, die in ihrem noch kurzen Leben noch kaum Kontakt zum Menschen hatten.

Scheu vor dem Menschen nehmen
Doch eine verschüchterte oder gar verängstigte Katze hat es nun einmal weitaus schwerer, vermittelt werden zu können. Und genau hier kommen die Katzenstreichler ins Spiel, die den Tieren die Scheu vor dem Menschen nehmen und zeigen sollen, dass der Kontakt zu uns Zweibeinern etwas Schönes und Angenehmes ist.

Hoffen auf Unterstützung
Und da derzeit erneut zahlreiche Jungkatzen auf den Assisi-Höfen versorgt werden müssen, hoffen die Tierretter auf tatkräftige Unterstützung - nicht nur mit Streicheleinheiten, sondern auch mit Sach- und Geldspenden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen