16.10.2019 17:30 |

Hahnenkamm-Rennen 2020

Zum 80. Jubiläum so viel Preisgeld wie nie zuvor

725.000 Euro Preisgeld für alle drei Renntage - so viel Geld wie nie zuvor wird bei den Hahnenkamm-Rennen 2020 in Kitzbühel ausgeschüttet. Auf den Sieger im Slalom bzw. in der Abfahrt warten 100.000 Euro.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kitzbühel untermauert damit einmal mehr, dass die Hahnenkamm-Rennen einzigartig sind. Zum 80-jährigen Jubiläum des alpinen Ski-Rennwochenendes wird das Preisgeld auf 725.000 Euro erhöht. Das entspricht einer Steigerung von 25 Prozent gegenüber dem diesjährigen Preisgeld. „Wir möchten das Budget nicht in eine Jubiläumsfeier investieren, vielmehr war es der Wunsch der Vereinsleitung des Clubs, ein Zeichen für die Athleten zu setzen“, begründet Organisationschef Michael Huber den hohen Betrag. Die Hahnenkamm-Organisatoren zeigen damit einmal mehr, dass der Sport im Vordergrund steht.

Doppelt so viel als im Weltcup üblich
Damit ist das Hahnenkamm-Rennen-Preisgeld beinahe doppelt so hoch, wie im Alpinen Weltcup üblich. Im Vergleich: In Wengen in der Schweiz wurden heuer für die drei Bewerbe in Summe für die Bestplatzierten knapp 330.000 Euro ausgeschüttet. Preisgelder erhalten die ersten 30 Platzierten. Zusätzlich gibt es in Kitzbühel noch für das Internationale Junior Race 20.000 Euro für die Teamförderung.

 krone.at
krone.at
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Tirol
Tirol Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 10°
bedeckt
4° / 10°
einzelne Regenschauer
4° / 11°
leichter Regen
3° / 14°
stark bewölkt