Frontalzusammenstoß

Mopedfahrerin (15) bei Verkehrsunfall getötet

Oberösterreich
12.10.2019 10:00

Tragischer Unfall in der Nacht auf Samstag: Eine 15-jährige Mopedlenkerin wurde von einem 41-jährigen Autofahrer im Gemeindegebiet von St. Oswald bei Freistadt in Oberösterreich frontal erfasst und weggeschleudert. Für die junge Lenkerin kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mädchens feststellen. Laut Angaben der Fahrzeuginsassen war die Beleuchtung am Moped nicht eingeschalten.

Kurz nach 21.30 Uhr kam es am Freitag zu dem folgenschweren Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von St. Oswald bei Freistadt. Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr dabei mit seinem Pkw auf der B 38 von Freistadt in Richtung Sandl. Bei Straßenkilometer 94,617 überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw. Dabei übersah er eine mit ihrem Motorfahrrad entgegenkommende 15-Jährige aus dem Bezirk Freistadt. Es kam zum Frontalzusammenstoß, beim dem die Jugendliche zu Sturz und auf dem Bankett zum Liegen kam.

Motorrad völlig unbeleuchtet
Im überholten Pkw befand sich als Beifahrer ein 31-jähriger Sanitäter, der sofort mit den Erste-Hilfe Maßnahmen begann und die Rettungskette in Gang setzte. Der herbeigerufene Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der 15-Jährigen feststellen. Laut den Angaben der Insassen des überholten und des überholenden Pkw sei das Motorfahrrad völlig unbeleuchtet unterwegs gewesen. Zur kriminaltechnischen Untersuchung wurde das Motorfahrrad vorläufig sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele