„Nord-London ist rot“

Bayerns Vier-Tore-Held stichelt gegen Tottenham

Fußball International
02.10.2019 12:19

Vier-Tore-Held Serge Gnabry genoss das wunderbare Glücksgefühl nach dem spektakulärsten Fußballspiel seines Lebens. Der deutsche Teamspieler hatte den größten Anteil an der Sternstunde, die der FC Bayern am Dienstagabend in der Champions League erlebte: 7:2 beim Vorsaison-Finalisten Tottenham Hotspur. „Es war ein wunderschönes Gefühl“, betonte Gnabry nach seinen ersten vier CL-Toren überhaupt. Danach stichelte er in den sozialen Netzwerken auch noch gegen den Gegner.

„Nord-London ist ROT“, schrieb er via Twitter. Ein klarer Seitenhieb! Damit stellte er nämlich klar, für welchen Londoner Klub sein Herz immer noch schlägt: für seinen Ex-Verein FC Arsenal! Bei den „Gunners“, die wie der FC Bayern in roten Trikots auflaufen, wurde der 24-Jährige ausgebildet.

Dank Gnabry hatte Trainer Niko Kovac reichlich Grund zum Jubeln. Er ist erst der zweite deutsche Spieler nach Mario Gomez (2012 bei Bayerns 7:0 gegen Basel), dem in einer Champions-League-Partie vier Tore glückten. „Für uns war es eine super Nacht“, schwärmte der umjubelte Matchwinner, der aus einem Kollektiv herausstach, das im bärenstarken Schlussmann Manuel Neuer, dem zweifachen Torschützen Robert Lewandowski und Joshua Kimmich, der das wichtige 1:1 erzielt hatte, über weitere tolle Protagonisten verfügte.

Rummenigge spricht von historischem Tag
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sprach in der Nacht auf Mittwoch in seiner Bankettrede im Teamhotel von einem „historischen Tag für Bayern München“. Der 64-Jährige lobte an einem „denkwürdigen Abend“ alle Beteiligten. „Unsere Mannschaft hat etwas Geschichte geschrieben. Ich möchte dem Trainerteam mit Niko an der Spitze und auch der ganzen Mannschaft einen herzlichen Glückwunsch sagen. Das war unglaublich, was wir erlebt haben“, bekräftigte Rummenigge.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele