21-Jähriger in Haft

Wirtshaus wurde geplündert

Ein mutmaßlicher Serientäter ist gefasst: Der 21-jährige Mann wurde beim Einbruch in ein Gasthaus in der St. Pöltner Josefstraße auf frischer Tat ertappt. Der junge Mann steht außerdem noch in Verdacht, in derselben Straße mehrere Fahrzeuge beschädigt zu haben.

Zeitig ertappt: Am Samstag, gegen 7 Uhr am Morgen, brach ein 21-jähriger St. Pöltner in ein Gasthaus in der Josefstraße ein. Noch im Lokal wurde er von Polizisten der Inspektion Linzer Straße erwischt und vorläufig festgenommen. „Er dürfte die Eingangstür des Betriebs mit einem zuvor aus dem Schanigarten gestohlenen Stuhl eingeschlagen haben“, heißt es von der Polizei. Der mutmaßliche Täter sei amtsbekannt. Er wird außerdem verdächtigt, für acht Sachbeschädigungen an verschiedenen in der Josefstraße geparkten Autos verantwortlich zu sein.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Verdächtige in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 20°
wolkig
7° / 19°
wolkig
9° / 20°
wolkig
8° / 19°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter