Tischtennis-WM

Bittere Pleite für Herren-Team gegen Underdog Portugal

Sport
24.05.2010 18:41
Österreichs Tischtennis-Auswahlen haben am zweiten Tag der Team-WM in Moskau Niederlagen hinnehmen müssen. Die Herren, am Vortag 3:2-Sieger gegen Weißrussland, verspielten den Bonus des Sieges in diesem Schlüsselspiel und unterlagen am Montag Portugal mit 2:3. Die ohne die erkrankte Topspielerin Liu Jia angereisten ÖTTV-Damen erlitten mit dem 0:3 gegen Vize-Europameister Polen bereits die zweite Niederlage.

Werner Schlager und Co. schlitterten gegen Portugal in eine unerwartete 2:3-Niederlage. Matchwinner der Portugiesen waren Tiago Apolonia, der Schlager (3:1) und Robert Gardos (3:2 nach 0:2-Rückstand) besiegte, und Marcos Freitas, der nach einem 0:3 gegen Schlager den entscheidenden Punkt gegen Gardos holte. Zuvor hatte Chen auf 2:2 gestellt.

Deutschland-Legionär Robert Gardos (Bild) gab gegen Freitas zweimal eine Satzführung aus der Hand und geriet im Entscheidungsset ins Hintertreffen. Nach einem abgewehrtem Matchball (bei 9:10) hatte der Weltranglisten-47. sogar selbst die Chance auf den Sieg (bei 11:10), wehrte dann zwei weitere Matchbälle ab, ehe der Portugiese den zweiten Sieg für sein Team nach dem 3:2 gegen Singapur fixierte. Singapur ist der nächste Gegner des ÖTTV-Trios.

Bei den Damen bot Li Qiangbing gegen die Weltranglisten-23. Li Qian eine starke Leistung, unterlag aber 2:3, nachdem sie zweimal einen Satzrückstand egalisiert hatte. Martina Petzner und WM-Debütantin Sarah Kainz gelang kein Satzgewinn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele