23.09.2019 15:16 |

Wienerstraße in Graz

Gleiche Tankstelle einmal mehr überfallen

Eine Tankstelle, zwei Überfälle! Erst am 18. Juli wurde das Unternehmen in der Wienerstraße in Graz von einem Unbekannten ausgeraubt, der noch flüchtig ist. Und am Freitag bedrohten und beraubten nun zwei Männer eine Angestellte mit einem Messer – ihre Freude über den erbeuteten Geldbetrag währte aber nur kurz.

Gegen 23.30 Uhr betraten die maskierten Täter die Tankstelle in der Wienerstraße. Während der eine (ein 32-jähriger Kroate) „Schmiere“ stand, bedrohte der andere (ein Iraker) die Frau mit einem selbstgebastelten Messer. Die Angestellte übergab dem 20-Jährigen einen geringen Geldbetrag, woraufhin beide die Flucht ergriffen.

Fündig und doch auf der Suche
„Den Kroaten haben wir im Zuge der Netzfahndung erwischt. Den Haupttäter haben wir nach umfangreichen Ermittlungen am Sonntag festnehmen können. Beide kommen aus dem Stadtparkmilieu, kennen sich erst seit knapp drei Wochen“, sagt Ermittler Wolfgang Ofner, der weiter auf der Suche nach dem Juli-Räuber ist. Am 18. Juli überfiel ein mit einer Art Sauerstoffmaske vermummter Mann die gleiche Tankstellen-Filiale um 1.13 Uhr.

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
11° / 22°
heiter
11° / 23°
heiter
11° / 22°
wolkig
11° / 20°
Nebel
6° / 21°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter