Red-Bull-Berater

Kuriose Idee! Rangnick für größere Fußballtore

Fußball International
23.09.2019 10:28

Ralf Rangnick hat eine Debatte über größere Fußballtore angeregt. „Wenn man bedenkt, dass der Mensch in den letzten hundert Jahren im Schnitt um zehn, vielleicht sogar 15 Zentimeter größer geworden ist, fände ich es legitim, darüber nachzudenken, ob ein Tor immer noch 2,44 Meter hoch und 7,32 Meter breit sein muss“, sagte der frühere Salzburg-Sportdirektor in einem „kicker“-Interview.

„Vielleicht sollte man es drei Zentimeter höher und fünf Zentimeter breiter machen, aber es wird nicht passieren“, meinte Rangnick schmunzelnd auf die Frage, welche Veränderungen den Fußball noch attraktiver machen würden. Dazu müsste man jedoch „weltweit Millionen Tore auswechseln“, betonte der Deutsche. „Und ob es dann tatsächlich einen so großen Effekt haben würde, weiß ich nicht.“

Rangnick war in der vergangenen Saison Trainer und Sportdirektor beim deutschen Bundesligisten RB Leipzig, hat das operative Geschäft beim Red-Bull-Club allerdings verlassen. Seit Juli ist der 61-Jährige als Berater tätig und will vor allem die Entwicklungen an den Red-Bull-Standorten in Bragantino in Brasilien und in New York vorantreiben.

„Qualität der Trainer" enorm wichtig
Als konkrete Anliegen für die Zukunft des Fußballs nannte Rangnick „die Qualität der Trainer“. Bei diesem Thema „sollten auch aktuelle oder frühere Trainer viel mehr in die praktische Trainerausbildung eingebunden werden“, meinte der langjährige deutsche Bundesliga-Coach. Zudem sprach er sich für einen „vorgeschriebenen und auf hohem Niveau angesiedelten Ausbildungsgang“ für Sportdirektoren aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele