Im Häkel-Fieber

Puppen für Kinder mit Krankheiten begeistern Netz

Viral
19.09.2019 13:05

Mit selbst genähten Puppen begeistert ein Brasilianer derzeit das Netz. Das Besondere daran: Das Spielzeug besitzt verschiedene Merkmale und Hinweise auf Krankheiten oder Beeinträchtigungen, von denen auch der zukünftige Besitzer betroffen ist.

Alles begann mit einem Geschenk für seine Enkeltochter: Um ihr für immer in Erinnerung zu bleiben, häkelte Joao Stanganelli Junior eine Puppe, die wie er selbst, die Krankheit Vitiligo hat und auffällige Flecken auf der Haut trägt. Das Häkeln lernte der Pensionist mit Hilfe seiner Ehefrau in nur fünf Tagen, wie er gegenüber CTV-News erzählt.

Nachdem Fotos der Puppe in seinem Bekanntenkreis die Runde machten, bekam er unzählige Anfragen für weitere Puppen mit anderen Krankheits-Merkmalen. Egal ob ihm Rollstuhl, mit Haarausfoll oder mit einem Hörgerät - der pensionierte Brasilianer erfüllte gerne alle Wünsche.

„Puppe hilft Betroffenen, sich normal zu fühlen“
Seitdem er seine Bilder zusätzlich in den sozialen Netzwerken teilt, explodierte das Puppen-Business. „Ich war überwältigt, wie viele Eltern auf mich zukamen, um Puppen für ihre Kinder zu bestellen“, so der 64-Jährige. „Viele erzählten mir, dass ihnen die Puppe geholfen hat, sich normal zu fühlen“, so Stanganelli im Interview mit CTV-News.

Mittlerweile sei er in einem richtigen Häkel-Fieber, wie Stanganelli selbst sagt: „Es ist schwierig, damit aufzuhören, wenn so viele Menschen danach fragen und damit Freude haben.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele