Großer Löscheinsatz

Bei Waldarbeiten fing Wurzelstock Feuer

Tirol
18.09.2019 21:39

In Kaunerberg waren rumänische Waldarbeiter mit Aufräumarbeiten nach einem Windwurf beschäftigt, als plötzlich ein Wurzelstock zu brennen begann. 

Mittwoch gegen 11:50 Uhr führten drei rumänische Arbeiter gewerbliche Holzschlägerungsarbeiten im Gemeindegebiet von Kaunerberg im Bereich Aifner Wald durch. Die Arbeiter waren bereits den ganzen Vormittag damit beschäftigt, Bäume (Windwürfe) mit der Motorsäge in vier Meter lange Stücke zu schneiden und diese anschließend mit der Seilwinde talabwärts zu transportieren.

Etwa gegen 12:15 Uhr bemerkten die Arbeiter an einer Örtlichkeit, an welcher sie zuvor noch gearbeitet hatten, eine Rauchentwicklung im Bereich eines Wurzelstockes. Als sie diesen in weiterer Folge umdrehten, entfachte sich ein Feuer. Da Löschversuche erfolglos blieben, verständigten sie den Waldaufseher, welcher wiederum einen Notruf absetzte.

Beim Eintreffen der FFW Kaunerberg befanden sich bereits 200 - 300 m² Waldfläche (Windwurfbäume) in Vollbrand. Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurde auch der Polizeihubschrauber eingesetzt und der Brand war etwa gegen 15:30 Uhr unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten sind noch im Gange, Personen wurden keine verletzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.

Im Einsatz befanden sich die FFW Kauns und Kaunerberg, der Feuerwehrlöschzug Landeck, der Polizeihubschrauber sowie eine Polizeistreife.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele